Kunsttherapie / Malen

„Farben sind Gedanken des Herzens“ 

Liane Collot d´Herbois

Sandra Pregizer

Das Malen im Atelier Malbar, auch genannt „Ausdrucksmalen“, ist pure Freude an Farben. Hier leuchtet und duftet es. Jeder malt, probiert aus, kommt Schritt für Schritt weiter, egal ob er Erfahrung im Malen hat oder ganz neues Terrain beschreitet. Dass das Bild, welches dabei entsteht, ein Spiegel des Inneren ist, kann erlebt werden, bleibt aber manchem auch verborgen.
Dieses Angebot richtet sich an Kinder und Erwachsene, an Einzelne oder Gruppen.

Wer eine tiefer greifende Persönlichkeitsentwicklung anstrebt, kann sich zur Maltherapie anmelden.

Hier arbeite ich mit Licht, Finsternis und Farbe nach der anthroposophischen Malerin Liane Collot d´Herbois. Dabei werden flüssige Aquarell- und cremige Gouache-farben aber auch weiche Kohle verwendet. Die Anwendung der einzelnen Methoden hängt von der Fragestellung des Klienten ab.

Dieses Angebot erfolgt in Einzelarbeit und benötigt üblicherweise mehrere Sitzungen.

Zu Tränen gerührt, freudig lachend, aber auf jeden Fall einen kleinen oder großen Schritt weiter, verlassen die Menschen das Atelier.

Information und Anmeldung:
Sandra Pregizer 
Malpädagogin, Maltherapeutin
Atelier MALBAR,              
Uengershauserstr. 10
97234 Reichenberg, OT Uengershausen

Telefon:  09366 – 98 09 07
E-Mail:    sandra@atelier-malbar.de
Internet: www.atelier-malbar.de
Termine siehe Veranstaltungen oder nach Absprache